Erster Blick auf Pebble-Smartwatch

Test & Kaufberatung | Kurztest

Keine andere Uhr steht so für den aktuellen Hype um Smartwatches wie die Pebble (deutsch "Kiesel"), eines der bis dato erfolgreichstes Kickstarter-Projekte.

Keine andere Uhr steht so für den aktuellen Hype um Smartwatches wie die Pebble (deutsch "Kiesel"), eines der bis dato erfolgreichstes Kickstarter-Projekte. Entwickler Eric Migicovsky wollte eigentlich nur 100.000 US-Dollar für sein Smartwatch-Projekt sammeln, am Ende waren es über 10 Millionen. Folglich wird die Pebble nicht in Kleinstserie, sondern (nach einiger Verzögerung) in großen Stückzahlen in China produziert – was dennoch nicht reicht, um alle Kickstarter-Unterstützer schnell mit den vorbestellten Uhren zu versorgen. Wir ersteigerten daraufhin die Uhr für rund 220 Euro bei eBay. (nij)

Anzeige