c't 22/12, S. 44 (erschienen am )

aktuell | Mobile Kartendienste

Breite Kritik an Apple Maps

Wie und warum sich Apple ohne Googles Kartendienst schlägt

Mit iPhone 5 und iOS 6 baut Apple anstelle von Google auf einen eigenen Service. Der glänzt zwar mit spektakulären Flyovers, doch nach peinlichen Anlaufproblemen empfiehlt Apple nun kleinlaut doch wieder Google, bis der eigene Dienst den gesteckten Erwartungen entspricht.

Anzeige
zur c't App im App Store

Die App ist GRATIS im iTunes App Store, bei Google Play oder bei Amazon erhältlich und enthält eine c't-Ausgabe sowie ein c't-Sonderheft als kostenlose Leseprobe.

Plus-Abonnenten lesen c't mit ihren Abo-Zugangsdaten ohne Mehrkosten auf dem Tablet.

Ubuntu 14.10 Utopic Unicorn heise open Im Test: Ubuntu 14.10 Auf den ersten Blick gleicht Ubuntu 14.10 der Vorversion. Unter der Haube gibt es aber einige Neuerungen wie den Umstieg auf Systemd.

heise Netze Internetzugangstest Netalyzr informiert detailliert über alle Performance- und Sicherheitsprobleme Ihres Internetzugangs.

Titel c't Anfroid 2015 c't Android Auf 162 Seiten Praxiswissen, Anleitungen und Hardware-Tests: Android ohne Google nutzen, Smartphone und Tablet ausreizen, einfache Defekte selbst reparieren, Smartwatches.