Unter Puppen

@ctmagazin | Story

Illustration: Michael Thiele, Dortmund

Die Straßen von Old-London wirkten einschüchternd. Enge Gassen, begrenzt von nachtschwarzen Häuserwänden, mit wenigen Fenstern darin. Auf dem holprigen Kopfsteinpflaster schlug sich Wasser des in Schwaden treibenden Nebels nieder.

Obwohl ich Gummisohlen trug, klackte es laut bei jedem Schritt, den ich tat, und ein Echo prallte von den Häusern zurück.

Ich fragte mich, wo die Lautsprecher versteckt waren und ob Jack the Ripper nicht an der nächsten Ecke auftauchen und mir die Kehle durchschneiden würde.

Doch schließlich war ich keine Prostituierte, dies nicht London und ich hatte einen Auftrag. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Unter Puppen

1,49 €*

c't 24/2012, Seite 212 (ca. 4 redaktionelle Seiten)
Direkt nach dem Kauf steht Ihnen der Artikel als PDF zum Download zur Verfügung.

Artikel-Vorschau

Lesen Sie hier die Verbraucherinformationen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Infos zum Artikel

0Kommentare
Kommentieren
Kommentar verfassen
Anzeige

Anzeige

Anzeige