Das bringt c’t 25/12

Heft 25/2012 erscheint am 19. November 2012 www.ct.de

Outdoor-Smartphones

Wer beim Skifahren oder Zelten nicht auf sein Smartphone verzichten will, greift zu robusten Outdoor-Geräten: Die sind immun gegen Dreck, Wasser und Stöße. Wir testen Modelle mit Android-Betriebssystem.

Die Tablet-Winterkollektion

Die 7-Zoll-Tablets von Amazon und Apple kommen gleichzeitig auf den Markt; sie konkurrieren vom Preis her mit dem 200 Euro teuren Google Nexus 7 – und mit einigen E-Book-Readern. Auch in der Region ab 500 Euro gibt es Neues: Microsofts Surface und andere Tablets mit Windows RT treten gegen das iPad an.

Preiswerte Multifunktionsdrucker

Für 100 Euro bekommt man schon gut ausgestattete Tinten-Multifunktionsgeräte, die automatisch beidseitig drucken, per WLAN mit Tablets und Smartphones kommunizieren und Aufträge übers Internet annehmen.

Alternatives Office für Linux

Das freie Calligra Office ist nicht nur ein weiterer OpenOffice-Klon. Die Office-Suite hält Programme für Text, Tabellen, Präsentationen, Datenbank, Diagramme und Notizen, ja sogar eine Projektverwaltung bereit. Mit Krita ist auch noch ein ausgereiftes Bildbearbeitungs- und Zeichenprogramm dabei.

PC- und Konsolenspiele für Kinder

Richtig gute Software für Kinder macht lange Spaß, regt Fantasie und Kreativität an und lässt Geschichten lebendig werden. Wir haben die Highlights des Jahres für PC und Konsolen zusammengestellt und werfen auch einen Blick auf besondere Apps.

Artikel kostenlos herunterladen

Infos zum Artikel

Kapitel
  1. In der nächsten c’t
  2. Outdoor-Smartphones
  3. Die Tablet-Winterkollektion
  4. Preiswerte Multifunktionsdrucker
  5. Alternatives Office für Linux
  6. PC- und Konsolenspiele für Kinder
  7. Ständiger Service auf heise online – www.heise.de
0Kommentare
Kommentieren
Kommentar verfassen
Anzeige

Anzeige

Anzeige