Formwandler

Android-Smartphone mit Tablet-Dock

Test & Kaufberatung | Test

Das Asus Padfone 2 ist ein flottes Android-Smartphone mit sehr guter Ausstattung – und ein Verwandlungskünstler: Steckt man es in die mitgelieferte Dockingstation, wird aus dem Telefon ein ausgewachsenes Tablet.

Ein Smartphone bringt alles mit, um ein Tablet zu sein – außer einem großen Bildschirm. Warum also nicht einfach einen großen Touchscreen ergänzen, statt ein weiteres Gerät mit fast identischer Hardware zu kaufen? Unterwegs passt das Smartphone griffbereit in die Hosentasche und das Display in den Rucksack, auf der Couch genießt man Filme und Webseiten im Großformat – ohne lästiges und zeitraubendes Synchronisieren von Apps und Inhalten.

Wie das in der Praxis aussehen könnte, hat Asus vor wenigen Monaten mit dem ersten Padfone gezeigt [1]: Das Android-Smartphone wurde in ein Fach auf der Rückseite eines 10 Zoll großen Touchscreens gesteckt und wandelte sich so zum Tablet, ganz ohne Neustart oder andere Verzögerungen. Die flexible Kombination konnte als Mittelklasse-Smartphone überzeugen, als Tablet war es aufgrund des dicken Gehäuses und des hohen Gewichts keine gute Alternative zur konservativen Konkurrenz. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Formwandler

1,49 €*

c't 01/2013, Seite 56 (ca. 2 redaktionelle Seiten)
Direkt nach dem Kauf steht Ihnen der Artikel als PDF zum Download zur Verfügung.

Artikel-Vorschau
  1. Smartphone
  2. Tablet
  3. Smablet
  4. Fazit

Lesen Sie hier die Verbraucherinformationen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

weiterführende Links

Weitere Videos

Smartphone-Verwandlungskünstler – Formwandler

Infos zum Artikel

Kapitel
  1. Smartphone
  2. Tablet
  3. Smablet
  4. Fazit
0Kommentare
Kommentieren
Kommentar verfassen
Anzeige
Videos

Anzeige

weiterführende Links
  1. Zu diesem Artikel hat die Redaktion noch folgendes zusammengestellt:

    Links (2)

Anzeige