Game Studies

Aktuelle Ansätze der Computerspielforschung

Test & Kaufberatung | Buchkritik

Innerhalb eines runden halben Jahrhunderts haben Computer- und Videospiele es geschafft, nicht nur als Kulturphänomen wahrgenommen zu werden, sondern auch die Wissenschaft herauszufordern.

Innerhalb eines runden halben Jahrhunderts haben Computer- und Videospiele es geschafft, nicht nur als Kulturphänomen wahrgenommen zu werden, sondern auch die Wissenschaft herauszufordern. Die Unmenge an Material will mitsamt dem technischen, gesellschaftlichen, psychologischen und kommunikatorischen Umfeld systematisch betrachtet werden. Nach und nach hat sich der interdisziplinäre Ansatz der Game Studies entwickelt. ...

Köln 2015Herbert von Halem Verlag504 Seiten36 € (PDF-E-Book: 31 €)ISBN 978-3-8696-2095-4

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Game Studies

0,99 €*

c't 03/2016, Seite 182 (ca. 0.33 redaktionelle Seite)
Direkt nach dem Kauf steht Ihnen der Artikel als PDF zum Download zur Verfügung.

Artikel-Vorschau

Lesen Sie hier die Verbraucherinformationen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anzeige