Displayglas ersetzen

Praxis & Tipps | Tipps & Tricks

Mein Smartphone ist mir neulich zum wiederholten Male heruntergefallen – diesmal ist aber das Displayglas gesprungen. Zwar habe ich im Web Angebote gefunden, die für knapp 200 Euro eine Reparatur meines Nexus One anbieten, aber das lohnt sich bei einem zwei Jahre alten Gerät nun wohl nicht mehr. Kann ich das Glas selbst austauschen?

Sofern der Touchscreen als solcher noch funktioniert, lohnt sich auch bei älteren Smartphones durchaus noch eine Selbstreparatur. Gerade für beliebte Modelle wie das Nexus One finden sich viele Ersatzteile, ein Displayglas ist etwa ab 29 Euro erhältlich. Etwas schwieriger ist das Zerlegen des Smartphones – aber da hilft das Web weiter: Videoanleitungen zum Zerlegen diverser Smartphones stehen in großer Zahl auf YouTube & Co., den Link für ihr Nexus One finden Sie wie auch eine Bezugsquelle für das Glas unter dem c’t-Link. (ll)

Artikel kostenlos herunterladen

Infos zum Artikel

0Kommentare
Kommentieren
Kommentar verfassen
Anzeige

Anzeige

Anzeige