Dropbox mit Thunderbird

Praxis & Tipps | Tipps & Tricks

Ich finde die Filelink-Funktion von Thunderbird grundsätzlich gut – damit kann ich große Dateien über einen Filehoster an meine Adressaten weitergeben, statt sie an eine Mail zu hängen. Leider unterstützt Filelink nur Box.net, Ubuntu One und YouSendIt. Ich würde gerne Dropbox einsetzen, weil ich das bereits nutze. Geht das?

Ja, und zwar mit der Thunderbird-Erweiterung „Dropbox for Filelink“. Bei der ersten Nutzung muss man Thunderbird das Zugriffsrecht auf die Dropbox geben. Nach dem Upload bettet das Add-on einen Link auf die Datei in die Mail ein, über den der Empfänger sie herunterladen kann. (jo)

Artikel kostenlos herunterladen

weiterführende Links

Infos zum Artikel

0Kommentare
Kommentieren
Kommentar verfassen
Anzeige
Videos

Anzeige

weiterführende Links
  1. Zu diesem Artikel hat die Redaktion noch folgendes zusammengestellt:

    Links (1)

Anzeige