Google-Suchleiste aus Android entfernen

Praxis & Tipps | Tipps & Tricks

Ich habe mir ein Nexus 4 von Google zugelegt und störe mich daran, wie viel Platz die Suchleiste belegt – auf allen Screens. Leider kann man sie nicht wie Widgets einfach löschen. Wie werde ich sie los?

Es hilft auch nicht, die App für die Google-Suche unter „Einstellungen\Apps\Google-Suche“ zu deaktivieren. Sie läuft dann zwar nicht mehr, Android gibt den Bildschirmplatz, den sie belegen würde, aber nicht frei, etwa für Widgets. Die einzige Möglichkeit, diesen Platz zu nutzen, bieten alternative Launcher wie Go Launcher, LauncherPro oder Zeam Launcher. (jo)

Artikel kostenlos herunterladen

weiterführende Links

Infos zum Artikel

0Kommentare
Kommentieren
Kommentar verfassen
Anzeige

Anzeige

weiterführende Links
  1. Zu diesem Artikel hat die Redaktion noch folgendes zusammengestellt:

    Links (1)

Anzeige