Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

WildFly 9 CR1 und WildFly-Swarm veröffentlicht

WildFly 9 CR1 und WildFly-Swarm veröffentlicht Sollte nichts dazwischen kommen, wird die finale Version des Java-Anwendungsservers noch im Mai freigegeben. Swarm hingegen befindet sich noch in der Anfangsphase und soll beim Erstellen von Anwendungen als Fat Jars helfen. Mehr…

Red Hat wird strategisches Mitglied der Eclipse Foundation

Red Hat wird strategisches Mitglied der Eclipse Foundation Das Unternehmen baut seine Unterstützung aus und steigt vom Solution zum Strategic Member auf. Red Hat ist so in der Lage, die strategische Ausrichtung der Stiftung mitzubestimmen. Mehr…

Anwendungs-Container mit Rocket: Docker-Konkurrent stößt auf breite Zustimmung

Rocket: Docker-Konkurrent stößt auf breite Zustimmung Auf der CoreOS-Hausmesse wurde bekannt gegeben, dass nun Google, VMware und Red Hat mittlerweile Unterstützer der appc-Spezifikation und der aus ihr hervorgehenden Implementierung Rocket sind. Mehr…

Offene Filmkamera Axiom Beta bei Linuxwochen in Wien

Axiom Beta Auf den österreichischen Linuxwochen wird die quelloffene 4K-Filmkamera Axiom Beta erstmals öffentlich präsentiert. Schauplatz ist die Wiener Station der Linuxwochen, von 7. bis 9. Mai im Technikum Wien. Mehr…

Offener Brief: Apple ignoriert seine kreativen Nutzer

Offener Brief: Apple ignoriert seine kreativen Nutzer 3D-Grafikprofis beklagen nicht funktionierende OSX-Treiber und fühlen sich von Apple im Stich gelassen. Der Vorsitzende der Blender-Foundation erklärt sogar, dass Apple seine kreativen Nutzer ignoriere. Mehr…

JavaScript: io.js-Entwickler geben zweites Major Release frei

JavaScript: io.js-Entwickler geben zweites Major Release frei Änderungen wie der Sprung auf Version 4.2 der JavaScript-Engine V8 sind für den zweiten großen Versionssprung des Node.js-Forks verantwortlich. Derweil gehen die Diskussionen bezüglich der Zusammenführung beider Projekte weiter. Mehr…