Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Nur noch 10 Tage Frühbucherrabatt für parallel 2015

Nur noch 10 Tage Frühbucherrabatt für parallel 2015 Knapp 40 Vorträge präsentieren Konzepte der Parallelprogrammierung und Lösungen bei typischen Fallstricken der Entwicklung für Multicore-Architekturen. Neu sind ein Schwerpunkt zu Fortran und insgesamt mehr Themen zum High-Performance Computing. Mehr…

3D-API Vulkan von Khronos: Eierlegende Wollmilchschnittstelle für alle Systeme

Vulkan: Next-Gen-3D-Schnittstelle für alle Systeme Khronos beerdigt OpenGL und wagt mit Vulkan einen Neuanfang. Die 3D-Schnittstelle soll schneller und effizienter sein und auf allen Systemen laufen. Mehr…

Google: 137 Organisationen und Projekte für den Summer of Code

Google: 137 Organisationen und Projeke für den Summer of Code Beim Programm "Summer of Code" können Studenten ab 18 Jahren an festgelegten Aufgaben in ausgewählten Open-Source-Projekten arbeiten. Interessierte können sich jetzt, da die beteiligten Projekte und Organisationen feststehen, bewerben. Mehr…

Game Engine: Unreal 4 wird kostenlos

Unreal 4 wird kostenlos Nachdem Epic Games im letzten Jahr die Kosten für den Einsatz der Engine gesenkt hatte, stellt sie der Hersteller nun kostenlos zur Verfügung. Das neue Geschäftsmodell sieht allerdings eine Gewinnbeteiligung vor. Mehr…

Groovy-Projektmanager fängt bei Restlet an

Groovy-Projektmanager fängt bei Restlet an Zwar wird Guillaume Laforge auch weiterhin an der Programmiersprache mitarbeiten, allerdings in geringerem Rahmen als bisher. Der Schritt ist Folge des Wegfalls von drei Vollzeitstellen, die an Pivotals Finanzierung hingen. Mehr…

Stash Data Center: Atlassians Git-Service verlässt Beta-Status

Stash Data Center: Atlassians Git-Service verlässt Beta-Status Zu den Vorteilen von Stash gegenüber gewöhnlichen Git-Projekten zählt sein Hersteller Sicherheit, Erweiterbarkeit und kollaborative Code-Prüfung für den professionellen Unternehmenseinsatz. Mehr…

Konferenz-Highlight III

heise Developer World @ CeBIT

data2day 2014 Das Programm des neuen Messeauftritts steht, freie Slots sind jetzt nur noch Ausstellern und anderen kaufbereiten Unternehmen vorbehalten