Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Cloud Computing: Neue SDKs für die DevOps Central Plattform

Cloud Computing: neue SDKS für die DevOps Central Plattform Der deutsche Cloud-Anbieter ProfitBricks erweitert mit Software Development Kits für .NET, Node.js und Ruby den Funktionsumfang seiner vor kurzem vorgestellten DevOps Central Plattform. Mehr…

OpenStack Summit: Knackpunkt Konfigurationsmanagement

Openstack Summit: Diskussionen um das Konfigurationsmanagement Container, Netzwerk, verteilter Storage mit Ceph und Konfigurationsmanagement waren die großen Themen auf dem OpenStack Summit 2015 in Vancouver. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Mehr…

20 Jahre JavaScript: Die Skriptsprache polarisiert mehr denn je

20 Jahre JavaScript: Die Skriptsprache polarisiert mehr denn je JavaScript hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine kaum für möglich gehaltene Karriere gemacht: Was im Mai 1995 als einfache clientseitige Skriptsprache für Webseiten begann, dient heute vielen modernen Webanwendungen als Fundament. Mehr…

Microsoft Edge mit schnellster JavaScript-Engine

Microsoft Edge mit schnellster JavaScript-Engine Die Chakra-Engine des neuen Windows-Browsers führt nicht nur bei der Unterstützung des JavaScript-Standards, sondern auch in puncto Geschwindigkeit. Mehr…

C++: Das Qt Framework ist 20 Jahre alt

20 Jahre Qt Wer C++ zur Cross-Platform-Entwicklung nutzt, stößt für gewöhnlich über kurz oder lang auf Qt. Die C++-Klassenbibliothek feiert diese Woche ihren zwanzigsten Geburtstag und ist trotz turbulenter Geschichte ein verlässlicher Partner. Mehr…