Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

GDC: Valve plant Offensive mit Steam-Hardware

GDC: Valve plant Hardware-Offensive zum Weihnachtsgeschäft Steam-Boxen, Streaming-Clients, VR-Brillen, das alles soll zum Jahresende von Valve endlich auf den Markt kommen. Der Betreiber der Spieleplattform Steam plant einen Generalangriff auf die Konsolenhersteller. Mehr…

Umfrage zur Embedded World: Nachholbedarf beim automatisierten Testen

Umfrage zur Embedded World: Nachholbedarf beim automatisierten Testen Beschäftigte der Embedded-Branche unterschätzen einer von Coverity auf der Embedded-Messe letzte Woche durchgeführten Befragung zufolge, wie folgenschwer fehlerhafter Code sein kann. Mehr…

Kostenlose Artikel- und Vortragssammlung zu Oracle ADF

Deutsch- und englischsprachige Beiträge der Jahre 2010 bis 2014 versammelt das ADF-Buch der deutschen Community von Oracles Framework zum Entwickeln von Rich Internet Applications. Mehr…

GDC: Spiele-Engine Unity 5 mit zahlreichen Neuerungen freigeben

GDC: Spiele-Engine Unity 5 verfügbar Am Rande der GDC startete der Engine-Hersteller mit der Auslieferung von Unity 5. Nach einer längeren Beta-Phase ist die Vollversion der Entwicklungsumgebung für Spiele nun kostenlos erhältlich. Mehr…

AMD beerdigt 3D-Schnittstelle Mantle 1.0 und empfiehlt DirectX 12 und Vulkan

AMD stellt Entwicklung an 3D-Schnittstelle Mantle 1.0 ein AMD-Vizepräsident Raja Koduri empfiehlt Entwicklern, die Funktionen von Mantle 1.0 nutzen wollen, auf DirectX 12 oder Vulkan umzuschwenken. Mehr…

Nur noch 10 Tage Frühbucherrabatt für parallel 2015

Nur noch 10 Tage Frühbucherrabatt für parallel 2015 Knapp 40 Vorträge präsentieren Konzepte der Parallelprogrammierung und Lösungen bei typischen Fallstricken der Entwicklung für Multicore-Architekturen. Neu sind ein Schwerpunkt zu Fortran und insgesamt mehr Themen zum High-Performance Computing. Mehr…

Konferenz-Highlight III

heise Developer World @ CeBIT

data2day 2014 Das Programm des neuen Messeauftritts steht, freie Slots sind jetzt nur noch Ausstellern und anderen kaufbereiten Unternehmen vorbehalten