Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Docker gibt Orchestrierungswerkzeuge frei

Docker gibt Orchestrierungswerkzeuge frei Auf der letztjährigen DockerCon Europe erstmals präsentiert, haben die Docker-Projekte Machine, Swarm und Compose einen neuen Reifegrad erreicht. Mehr…

Red Hat startet OpenShift Commons Community

Der Linux-Distributor will im Rahmen der neuen Community-Plattform den Erfahrungsaustausch sowie die Verbreitung von Best Practices im OpenShift-Ökosystem fördern. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit den Rails Girls, der JavaScript-Bibliothek React und dem Intel XDK. Mehr…

combit Report Server 2.0 veröffentlicht

combit Report Server 2.0 veröffentlicht Zu den neuen Features der Business-Intelligence-Software zählen Berichtsparameter, Berichtselemente und neue Datenquellen und Exportformate. Mehr…

Telerik DevCraft Suite aktualisiert

Telerik DevCraft Suite aktualisiert Nach der Übernahme durch Progress Ende 2014 gibt es mit dem Q1-2015-Release von DevCraft nun das erste Update für eines der Entwicklerwerkzeuge von Telerik. Mehr…

Microsoft stellt API für OneDrive zur Verfügung

Microsoft stellt OneDrive API zur Verfügung Die neue API soll der Nachfolger des Live SDK werden und Entwicklern die Integration des Online-Speicherdiensts in eigene Anwendungen ermöglichen. Mehr…

Konferenz-Highlight III

heise Developer World @ CeBIT

data2day 2014 Das Programm des neuen Messeauftritts steht, freie Slots sind jetzt nur noch Ausstellern und anderen kaufbereiten Unternehmen vorbehalten