Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Codehaus wird eingestellt

Codehaus wird eingestellt Gegenüber GitHub, Bitbucket und Co. hatte die Hosting-Plattform für Softwareprojekte keine Chance. Deswegen müssen sich die dort liegenden Projekte eine neue Heimat suchen. Mehr…

Big-Data-Konferenz: Call for Papers für data2day 2015 gestartet

Big-Data-Konferenz: Call for Papers für data2day 2015 gestartet Ab sofort können sich Experten mit Vorträgen für die von heise Developer, iX und dpunkt.verlag für Herbst 2015 angekündigte Konferenz zu Tools, Methoden und Erfahrungen rund um das Thema Big Data bewerben. Mehr…

CodeSonar 4.1 soll Qualität und Sicherheit von Embedded-Software fürs Internet of Things bringen

CodeSonar 4.1 soll Qualität und Sicherheit von Embedded-Software fürs Internet of Things bringen Neuerungen des Codeanalyse-Werkzeugs sind die verteilte Analyse, eine tiefere Analyse nach "Tainted Data" und Binärsupport für x64-Architekturen. Mehr…

Google erlaubt bezahlte Werbung in der Play-Store-Suche

Google erlaubt bezahlte Werbung in der Play-Store-Suche Die Suchmaschine von Googles Play Store arbeitete bisher nur mit objektiven Qualitätskriterien. Google plant nun eine Aufweichung der Richtlinien, um die zweifellos wertvollen Flächen besser zu monetarisieren. Mehr…

SoC-Grafikprozessoren für Konsolen, H.265-Encoder für Smartphones

SoC-GPUs für Konsolen, H.265-Encoder für Smartphones Die leistungsfähigste Grafikeinheit von Imagination übertrifft sogar die GPU in Nvidias Tegra X1. Außerdem stellt die Firma noch eine GPU für Wearables und drei H.265-Kodiereinheiten vor. Mehr…

Zweites Service Release für Eclipse Luna

Zweites Service Release für Eclipse Luna Das zweite Service-Release für Eclipse 4.4 steht zum Download bereit. Derzeit sind die Entwickler der verbreiteten IDE noch auf der Suche nach einem Namen für das übernächste Groß-Release. Mehr…

Konferenz-Highlight IV

enterJS 2015

parallel 2014 Das Programm aus rund 40 Vorträgen steht nun online. Nun kann man sich für die von 17. bis 19. Juni gehende JavaScript-Konferenz registrieren.