Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Yahoo entwickelt JavaScript-Bibliothek YUI nicht weiter

Yahoo entwickelt JavaScript-Bibliothek YUI nicht weiter Der Internet-Konzern wird die JavaScript-Bibliothek angesichts des Erfolgs von Node.js, Package-Managern wie NPM und Bower, fortschrittlicheren Browsern und der heutigen Akzeptanz von Webstandards nicht mehr weiterentwickeln. Mehr…

Anwendungs-Container: Microsofts Azure unterstützt Docker-Verwaltung Kubernetes

Anwendungs-Container: Microsofts Azure unterstützt Docker-Verwaltung Kubernetes Googles Kubernetes-Framework zum Verwalten von Docker-Containern lässt sich nun mit der Azure-Cloud nutzen. Eine grafische Weboberfläche sorgt hier außerdem für mehr Transsparenz. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst einmal in der Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Compser, p5.js, qbs, der SQL Server Compact/SQLite Toolbox und Xamarin. Mehr…

Mit NLP++ Textanalysen in der Cloud ausführen

Mit NLP++ Textanalysen in der Cloud ausführen Mit der Programmiersprache NLP++ kann man aus unstrukturiertem Text die gesuchte Information herausfiltern und strukturiert für weitere Verwendungen aufbereiten. Das geht nun mit einem Cloud-Dienst. Mehr…

Internet der Dinge: Eine strategische Aufgabe bei Eclipse

Internet der Dinge Im Rahmen der Eclipse Foundation werden derzeit schon 15 Open-Source-Projekte rund um das Thema "Internet der Dinge" betrieben. Diese bekommen eine neue Heimat unter dem Dach des neuen IoT Top Level Project. Mehr…

Microsoft entrümpelt seinen App-Store

Microsoft will seinen App-Store entrümpeln In jüngster Zeit häufen sich die Beschwerden über die Vermüllung im Windows Store. Irreführende Einträge und Abzock-Apps will Microsoft jetzt nicht mehr aufnehmen, bereits im Store befindliche Apps sollen überprüft werden. Mehr…