Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Chrome OS führt Android-Apps aus

Chrome OS führt Android-Apps aus Vor dem Hintergrund, die Chromebooks auch für Android-Anwender attraktiv zu machen, hat Google nun erste Android-Apps freigegeben, die ohne Portierung auch unter Chrome OS laufen. Mehr…

Text Control stattet Produkte mit Sprachbestimmung aus

Text Control stellt TX Text Control in Version X11, TX Spell in 5.0 und TX Barcode in 4.0 vor, die unter anderem anhand von Dokumenten herausfinden können sollen, welche Sprache der Nutzer spricht. Mehr…

NoSQL-Datenbank: Cassandra 2.1 und Finanzspritze für DataStax

Datenbanken: Cassandra 2.1 und Finanzspritze für DataStax Im Rahmen des Cassandra Summit wurde die Version 2.1 der NoSQL-Datenbank vorgestellt. Kurz zuvor konnte DataStax, ein Unternehmen, das kommerzielle Leistungen für Cassandra anbietet, 106 Millionen US-Dollar Risikokapital sichern. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst einmal in der Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit C#, Julia, Mono, NetBeans, dem Scala-Fork Policy und Nvidias cuDNN-Bibliothek. Mehr…

Noch zwei Wochen: Vortragsvorschläge für JavaLand 2015 weiterhin erwünscht

Noch zwei Wochen: Vortragsvorschläge für JavaLand 2015 weiterhin erwünscht Bis 26. September kann man sich noch mit Vortragsvorschlägen für die von DOAG und Heise Zeitschriften Verlag präsentierte Java-Konferenz JavaLand bewerben, die am 24. und 25. März 2015 im Phantasialand in der Nähe von Köln ausgerichtet wird. Mehr…

Verbessertes BigSQL in IBMs Hadoop-Distribution

Verbessertes BigSQL in IBMs Hadoop-Distribution Neu ist die SQL-Unterstützung in IBMs InfoSphere BigInsights nicht. Nun soll sie Zugriff den auf Hadoop über Standard-SQL-Abfragen einfacher ermöglichen. Mehr…