Anzeige

Anzeige

Developer Blogs

Jutta EcksteinNicolai JosuttisDr. Holger SchwichtenbergAndreas GrafMichael WiedekingTam HannaGolo RodenMarkus Eisele

Android und Fragmentierung

Es gibt einige Themen, die bei diensterfahrenen Entwicklern die Galle hochkochen lassen. Dave Feldmans Aussagen zur Fragmentierung von Android gehören für den Mobilist dazu. Mehr…

Wertvolle und weniger wertvolle Nutzerdaten

Entwickler betrachten das Sammeln von Transaktionsdaten als heiligen Gral der Kundenbindung – wer seinen langfristigen Klienten "aufs Maul" schaut, profitiert. Dabei ist womöglich viel wichtiger, die "flüchtenden" Kunden zu analysieren. Mehr…

Dies und Das - Neuigkeiten aus dem Mobilmarkt

Es gibt einige Konstanten im Leben: der slowakische Staat will seine Steuern viermal im Jahr, bei Tesco gibt es regelmäßig eine Aktion auf Kofola, der Mobilist bringt seinen Lesern 52 Mal im Jahr interessante Links. Mehr…

Cost of Delay (5): Verzögerungskosten durch Features in Progress

Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn möglichst viel in Arbeit ist. Aber wenn alles in Arbeit und nichts fertig wird, ist das nicht anders, als wenn man eine Baustelle nach der anderen anfängt, aber keine fertigstellt. Mehr…

Topmeldungen

Enyo 2.4 bringt Hilfsmittel für TV-Apps

Enyo 2.4 bringt Hilfsmittel für TV-Apps Das JavaScript-Framework ist unter anderem mit einer Datenschicht inklusive Two-Way Bindings, Modellen und Collections ausgestattet. Aber auch neue Bibliotheken haben ihren Weg ins Release gefunden. Mehr…

Qt Creator 3.1 bringt WinRT-Plug-in

Qt Creator 3.1 bringt WinRT-Plug-in Im Rahmen des Qt Enterprise Embedded Updates hat Digia eine aktuelle Version der Entwicklungsumgebung samt neuer experimenteller Features veröffentlicht. Mehr…

JBoss Fuse 6.1 und JBoss A-MQ 6.1 veröffentlicht

JBoss Fuse 6.1 und JBoss A-MQ 6.1 veröffentlicht Neue Versionen des Enterprise Service Bus und der Messaging-Plattform sollen vor allem durch zusätzlich Konnektoren und bessere Hochverfügbarkeit punkten. Mehr…

Unterstützung für Python 2.7 bis 2020

Unterstützung für Python 2.7 bis 2020 Fünf weitere Jahre Support sollen Nutzern, die ihren Code noch nicht auf Python 3.x aktualisieren konnten, etwas mehr Zeit verschaffen. Eine Version 2.8 ist allerdings nach wie vor nicht vorgesehen. Mehr…

Anwendungen mit Embarcadero RAD Studio XE6 modernisieren und erweitern

Anwendungen mit Embarcadero RAD XE6 modernisieren und erweitern Embarcadero löst mit der aktuellen Version sein Versprechen ein, es auch C++-Entwicklern möglich zu machen, Android-Apps zu entwickeln. Zudem will das Unternehmen seine Nutzer für die Zukunft ausstatten. Mehr…

EU-Studie: München ist europäischer IT-Leuchtturm

Cyberattacken Die EU-Kommission hat untersucht, wo es in der Europäischen Union die besten Standortvoraussetzungen für die IKT-Branche gibt. Ganz vorne landete München und auch sonst hat Deutschland gut abgeschnitten. Mehr…

Konferenz-Highlight II

data2day 2014

data2day 2014 Neue Konferenz zu Big, Smart und Fast Data. Jetzt sich mit einem Vortrag bewerben!

Konferenz-Highlight III

Continuous Lifecycle 2014

Continuous Lifecycle 2014 Jetzt mit einem Vortrag für die zweite Auflage der Konferenz zu Agile ALM, Continuous Delivery und DevOps bewerben.