Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Kein Furzen mit der Apple Watch

Kein Furzen mit der Apple Watch Ein Entwicklerteam, das die dereinst auf Smartphones populäre Kategorie der "Fart Apps" auf Apples Computeruhr holen wollte, erhielt eine Absage. Solche Programme seien nicht erlaubt, so das "App Store Review Team". Mehr…

Bosch schließt Übernahme von ProSyst ab

Bosch schließt Übernahme von ProSyst ab Bosch will den Middleware-Anbieter und OSGi-Experten ProSyst über kurz oder lang in der eigenen Software- und Systementwicklungseinheit aufgehen lassen. Mehr…

Red Hat aktualisiert Entwicklerpakete

Red Hat aktualisiert Entwicklerpakete Der Linux-Distributor hat seine Entwickler-Softwaresammlungen mit Programmiersprachen, Frameworks und Datenbanken auf einen neueren Stand gebracht. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Zend Studio, Rodeo-IDE und Vectorization Advisor. Mehr…

Hadoop 2.7 veröffentlicht

Hadoop 2.7 veröffentlicht Das erste größere Hadoop-Release des Jahres empfehlen seine Entwickler zwar noch nicht für den Produktiveinsatz, es bietet aber die Möglichkeit, sich mit neuen Features, vor allem bei HDFS angeht, auseinanderzusetzen. Mehr…

DevCamp4Kids: Programmier-Workshops für Kinder und Jugendliche in Köln

DevCamp4Kids: Programmier-Workshops für Kinder und Jugendliche in Köln Am 13. und 14. Juni bietet Wombat Software wieder Programmier-Workshops für Kinder und Jugendliche an. Um die vorherige Anmeldung für die insgesamt 50 Plätze wird gebeten. Mehr…