Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Webbrowser Chrome 37: Schönere Schrift, 64 Bit, neue APIs

Google Chrome Googles Chrome-Browser stellt dank Unterstützung von DirectWrite Schriften schöner dar. Außerdem gibt es eine stabile 64-Bit-Fassung des Browsers – allerdings nur für Windows 7 und 8. Mehr…

JavaScript-Framework: Meteor 0.9 erhält neuen Package Server

JavaScript: Meteor 0.9 kommt mit neuem Package Server Intelligente Updates, ein Constraint-Löser zum Auffinden kompatibler Paketversionen und Live-CSS-Injection zeichnen die Version 0.9 des Frameworks neben dem nun in Betrieb genommenen Meteor Package Server aus. Mehr…

Parallel Computing: Intel konfektioniert Parallel Studio XE 2015 neu

Parallel Computing: Intel konfektioniert Parallel Studio XE 2015 neu Intel preist die Softwarebibliothek zum Programmieren für die eigenen Prozessoren und Coprozessoren in neuen Paketen an: Composer Edition, Professional Edition und Cluster Edition unterscheiden sich teilweise signifikant. Mehr…

NHibernate 4.0 veröffentlicht

NHibernate 4.0 veröffentlicht NHibernate wird weiterentwickelt, nachdem lange Zeit darüber diskutiert wurde, ob das Persistenz-Framework angesichts eines quelloffenen Entity Framework noch von Relevanz ist. Mehr…

Manipuliertes Alteisen: Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops

Manipuliertes Alteisen: Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops Gefälschte Grafikkarten mit Nvidia-GPUs sind derzeit auf dem deutschen Markt bei zahlreichen Einzelhändlern erhältlich. Ihre Produktnamen suggerieren eine GeForce GTX 660. Doch sie sind nichts als BIOS-manipulierte Uralt-Karten aus der Fermi-Generation. Mehr…

VMworld: Perforce ist auf VMwares vCloud Air verfügbar

Perforce ist auf VMwares vCloud Air verfügbar Nutzer von VMwares hybridem Cloud-Service haben nun die Möglichkeit, die Versionierungs-Engine von Perforce zu nutzen. Die Versionskontrolle verhalte sich wohl ähnlich performant wie bei lokalen Installationen. Mehr…