Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

"Lords of the Fallen" räumt ab beim Deutschen Entwicklerpreis

Lords of the Fallen Spieleentwickler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden in Köln mit dem Deutschen Entwicklerpreis 2014 ausgezeichnet. Der erste Preis ging in diesem Jahr an die Spieleschmiede Deck 13 aus Frankfurt am Main. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit CodeFlowers, der Wiretiger-Übernahme durch MongoDB und neuen Docker-Releases. Mehr…

Ein Java-SDK für Googles Cloud Dataflow

Googles Cloud Dataflow SDK for Java Der hoch skalierbare Cloud-Service zum Erstellen von Daten-Worklows soll über kurz oder lang Googles MapReduce-Implementierung ablösen. Mehr…

Microsoft-Press-Übersetzungen demnächst beim dpunkt.verlag

Microsoft-Press-Übersetzungen demnächst beim dpunkt.verlag Die Marke Microsoft Press hat nun doch in Deutschland eine Zukunft, nachdem sich die Buchabteilung des Softwarekonzerns, der weltweite Vermarkter Pearson und der dpunkt.verlag über die Herausgabe deutscher Übersetzungen verständigen konnten. Mehr…

Mehr NoSQL in PostgreSQL 9.4

Mehr NoSQL in PostgreSQL 9.4 Das neue, jetzt freigegebene Release der Open-Source-Datenbank beschleunigt die JSON-Verarbeitung und bietet eine neue API für das Analysieren und Verarbeiten von Replikationsdaten. Mehr…

Sicherheitslücke in Versionskontrolle Git

Git-Sicherheitslücke Git-Anwendern wird dringend empfohlen, auf die nun freigegebenen neuesten Releases der Versionskontrolle zu aktualisieren, da eine Lücke ermöglicht, dass Angreifer die Git-Konfigurationen überschreiben können. Mehr…