Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Erster Blick auf die Android M Developer Preview

Ein erster Blick auf die Android M Developer Preview Android M kommt erst im Herbst, die Entwicklerversion gibts aber schon jetzt als Download. Wir haben sie uns angeschaut. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Godot, Flow App Engine und Xtext. Mehr…

Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung: Call for Papers für Continuous Lifecycle 2015 endet am 12. Juni

Noch zwei Wochen Vorträge für Continuous Lifecycle 2015 gesucht Vom 10. bis 12. November findet zum dritten Mal die Continuous Lifecycle statt. Nur noch zwei Wochen hat man Zeit, sich mit Vorträgen und Workshops für die Konferenz zu bewerben. Mehr…

Web-Bibliothek Polymer 1.0: Bereit für den Produktiveinsatz

Polymer 1.0: Bereit für den Produktiveinsatz Die Bibliothek soll Webentwicklern helfen, benutzerdefinierte Elemente zu erstellen, die sich dann in Anwendungen einsetzen lassen. Die Hauptversion stellt wohl eine komplette Überarbeitung der Vorschauvariante dar. Mehr…

Android M: Testbedarf für alte Apps, weitere Neuerungen

Dan Sandler Zwei Mitglieder der Android-Teams verrieten noch mehr über Android M. Die neue Rechtekontrolle betrifft auch alte Apps, weshalb Entwickler sie testen sollten. Mehr Daten werden gesichert, und Musik soll höher aufgelöst werden. Mehr…

Google I/O: Android Studio unterstützt NDK

Google I/O: Android Studio unterstützt NDK Mit Android Studio 1.3 wird die Entwicklungsumgebung auch das Native Development Kit unterstützen, wodurch sich mit der Entwicklungsumgebung auch Android-Apps auf Basis von C/C++-Code schreiben lassen. Mehr…