Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

IDE: Bessere Performance und ausgeweiteter TypeScript-Support in WebStorm 10

IDE: Bessere Performance und ausgweiteter TypeScript-Supoort in WebStorm 10 Die JavaScript-IDE aus dem Hause JetBrains bringt in der aktuellen Version einige Neuerungen, die bereits in der kürzlich vorgestellten IntelliJ IDEA 14.1 enthalten waren und soll außerdem schnellere Hilfsfunktionen bieten. Mehr…

Cloud Computing: Neue EC2-Instanz von Amazon

Amazon stellt neue AWS-Instanz D2 vor Big Data zur Miete verspricht ein neuer Typ Cloud-Rechner von Amazon. Mit D2-Instanzen sollen sich dank hohem Durchsatz und viel Hauptspeicher Daten im Terabyte-Bereich verarbeiten lassen. Mehr…

JavaScript: Meteor 1.1 macht Windows zum Bürger erster Klasse

JavaScript: Meteor 1.1 macht Windows zum Bürger erster Klasse Die aktuelle Version des JavaScript-Frameworks stellt nun auch Entwicklern, die auf Windows-Systemen arbeiten, alles Nötige zum Bau von Web- und Mobilanwendungen zur Verfügung. Außerdem wird MongoDB 3.0 unterstützt. Mehr…

Java-Logging-Framework tinylog steht in Version 1.0 bereit

Java-Logging-Framework tinylog steht in Version 1.0 bereit Nachdem der Projektbetreiber im November letzten Jahres einen ersten Release Candidate für die Hauptversion veröffentlicht hatten, sind die Arbeiten nun abgeschlossen und tinylog 1.0 ist einsatzbereit. Mehr…

EA: BioWare veröffentlicht Framework für verteilte Onlinedienste

EA: BioWare veröffentlicht Framework für verteilte Onlinedienste Mit dem Java-Framework Orbit sollen Entwickler verteilte, skalierbare Onlinedienste erstellen können. Die Quellen stehen nun auf GitHub bereit und Programmierer können sich in die Weiterentwicklung einbringen. Mehr…

Vorschau auf WinJS 4.0

Vorschau auf WinJS 4.0 Nutzer der Windows Library für JavaScript können in einer Preview-Version unter anderem sich an Formfaktoren anpassende Kontrollelemente, neue ListView-Optionen und ein Wrapper für AngularJS ausprobieren. Mehr…