Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

ARM macht NEON-Rechenleistung per OpenCL nutzbar

ARM macht NEON-Rechenleistung per OpenCL nutzbar Auf ihrer Konferenz ARM TechCon kündigt die britische CPU- und GPU-Entwicklerfirma an, dass sich die 128-Bit-SIMD-Rechenwerke künftig per OpenCL programmieren lassen. Mehr…

Windows Phone und Windows RT gehen in Windows 10 auf

Windows Phone und Windows RT gehen in Windows 10 auf Microsoft vereinheitlicht alle Windows-Versionen: Auch die Ausgaben für Smartphones und Tablets soll zukünftig Windows 10 heißen. Wie weit das genau geht, bleibt aber noch unklar. Mehr…

AMD demonstriert Apache Hadoop auf ARMv8-Opteron

AMD Opteron A1100 Auf der Konferenz Java One führt AMD erstmals Apache Hadoop auf einem 64-Bit-ARM-Prozessor vor, nämlich auf dem kommenden Opteron A1100. Oracle steuert die nötige Java-VM bei. Mehr…

JavaFX: Scenic View jetzt Open Source

JavaFX: Scenic View jetzt Open Source Mit der Veröffentlichung der Version 8.0 des Tools zur Analyse von JavaFX-Szenengraphen haben dessen Entwickler nun die Quelltexte auf Bitbucket freigegeben. Mehr…

Vista Equity Partners übernimmt Tibco

Tibco verkauft sich selbst Nachdem das US-amerikanische Unternehmen sich kürzlich zum möglichen Übernahmekandidaten erklärt hatte, hat nun Vista Equity Partners für 4,3 Milliarden US-Dollar den Zuschlag erhalten. Mehr…

JavaOne: Oracle veröffentlicht Early-Access-Release des JDK 9

JavaOne: Oracle veröffentlicht Early-Access-Release des JDK 9 Auf der großen Java-Konferenz in San Francisco hat der Java-Statthalter ein frühes Release der nächsten Sprachversion zum Download freigegeben. Die wichtigsten Änderungen dürften im Zusammenhang der Modularisierung geschehen. Mehr…