Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Zweites Service Release für Eclipse Luna

Zweites Service Release für Eclipse Luna Das zweite Service-Release für Eclipse 4.4 steht zum Download bereit. Derzeit sind die Entwickler der verbreiteten IDE noch auf der Suche nach einem Namen für das auf übernächste Groß-Release. Mehr…

LLVM und Clang 3.6 verbessern Kernel- und Windows-Unterstützung

LLVM und Clang 3.6 verbessern Windows- und Kernel-Unterstützung Die neuen Versionen von LLVM Compiler Infrastructure und Clang erweitern den Support für moderne C/C++-Standards und verbessern die Unterstützung für Windows. Zudem bringen sie alles mit, um nun auch Linux-Kernel zu übersetzen. Mehr…

#JetLeak: Jetty-Webserver gibt Verbindungsdaten preis

#JetLeak Der Jetty-Server steckt unter anderem in Hadoop, Heroku, Eclipse und der Google AppEngine. Angreifer können eine jetzt entdeckte Lücke dazu nutzen, Daten aus den Verbindungen anderer Nutzer auszuspionieren. Mehr…

Docker gibt Orchestrierungswerkzeuge frei

Docker gibt Orchestrierungswerkzeuge frei Auf der letztjährigen DockerCon Europe erstmals präsentiert, haben die Docker-Projekte Machine, Swarm und Compose einen neuen Reifegrad erreicht. Mehr…

Red Hat startet OpenShift Commons Community

Der Linux-Distributor will im Rahmen der neuen Community-Plattform den Erfahrungsaustausch sowie die Verbreitung von Best Practices im OpenShift-Ökosystem fördern. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit den Rails Girls, der JavaScript-Bibliothek React und dem Intel XDK. Mehr…

Konferenz-Highlight IV

enterJS 2015

parallel 2014 Das Programm aus rund 40 Vorträgen steht nun online. Nun kann man sich für die von 17. bis 19. Juni gehende JavaScript-Konferenz registrieren.