Anzeige

Anzeige

Topartikel

Apps für die Apple Watch entwickeln

Apps für die Apple Watch entwickeln Zum Starttermin der Apple Watch am 24. April ist es nun eine gute Zeit, sich mit den technischen und praktischen Gegebenheiten von Apples Smartwatch auseinanderzusetzen, um so beurteilen zu können, ob sich die Entwicklung in Zukunft lohnt. Mehr…

Der sanfte Weg von Objective-C zu Swift

Der sanfte Weg von Objective-C zu Swift Swift soll Objective-C-Entwicklern eine arbeitssparende Sprachalternative sein. Trotz grundsätzlichem Interesse will man jedoch häufig nicht alle alten Projekte über den Haufen werfen. Zeit, über Migrationswege nachzudenken. Mehr…

Federlesen #20: Stabile APIs für eine nachhaltige Entwicklung

Federlesen #20: Stabile APIs für eine nachhaltige Entwicklung Um einen Parallelbetrieb von neuer und alter API zu erreichen und Konflikte möglichst zu vermeiden, sollte man sich einheitliche Versionierungsverfahren für API-Änderungen überlegen. Mehr…

Parallele Programmierung: Pythons Multiprocessing-Modul vs. PLINQ

Parallele Programmierung: Pythons Multiprocessing-Modul vs. PLINQ Entwicklern stehen zahlreiche Tools zur Verfügung, die die parallele Programmierung erleichtern und Programme so beschleunigen sollen. Nicht alles ist für jeden Zweck geeignet, aber häufig lohnt der Einsatz eines entsprechenden Werkzeugs. Mehr…

Vorschau auf AngularJS 2

Vorschau auf AngularJS 2 Mit AngularJS 2 wird Google aufstrebende Webtechniken wie Web Components in den Fokus rücken. Außerdem verabschiedet sich das JavaScript-Framework von ein paar Eigengewächsen und versucht, sich in Sachen Performance React anzunähern. Mehr…

Zu Besuch im JavaLand 2015

Konferenzprogramm und Fahrgeschäfte lockten Javaentwickler im März 2015 bereits zum zweiten Mal ins Phantasialand in Brühl bei Köln. Dort hatte das JavaLand seine Zelte aufgeschlagen, um der Community zwei Tage lang ein Zuhause zu bieten. Mehr…