Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Bitcoin-Spenden für die Apache Software Foundation

Bitcoin-Spenden für die Apache Software Foundation Mit der Einrichtung eines Bitcoin-Kontos scheint die gemeinnützige Open-Source-Organisation einen Nerv ihrer Unterstützer getroffen zu haben. Mehr…

Android- und Windows-Apps mit Apples Swift erstellbar

Android- und Windows-Apps mit Apples Swift erstellbar Der Developer-Tools-Spezialist RemObjects hat ein Swift-Front-End für seinen hauseigenen Compiler Elements entwickelt. Demnächst kommt eine öffentliche Beta. Mehr…

Yahoo entwickelt JavaScript-Bibliothek YUI nicht weiter

Yahoo entwickelt JavaScript-Bibliothek YUI nicht weiter Der Internet-Konzern wird die JavaScript-Bibliothek angesichts des Erfolgs von Node.js, Package-Managern wie NPM und Bower, fortschrittlicheren Browsern und der heutigen Akzeptanz von Webstandards nicht mehr weiterentwickeln. Mehr…

Anwendungs-Container: Microsofts Azure unterstützt Docker-Verwaltung Kubernetes

Anwendungs-Container: Microsofts Azure unterstützt Docker-Verwaltung Kubernetes Googles Kubernetes-Framework zum Verwalten von Docker-Containern lässt sich nun mit der Azure-Cloud nutzen. Eine grafische Weboberfläche sorgt hier außerdem für mehr Transsparenz. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst einmal in der Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Compser, p5.js, qbs, der SQL Server Compact/SQLite Toolbox und Xamarin. Mehr…

Mit NLP++ Textanalysen in der Cloud ausführen

Mit NLP++ Textanalysen in der Cloud ausführen Mit der Programmiersprache NLP++ kann man aus unstrukturiertem Text die gesuchte Information herausfiltern und strukturiert für weitere Verwendungen aufbereiten. Das geht nun mit einem Cloud-Dienst. Mehr…