Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Webframework Rails 4.2 erschienen

Rails 4.2 erschienen Als das vermutlich am besten getestete Release des Webframeworks seit langer Zeit sieht sein Erfinder Rails 4.2 an. Aber auch Features wie eine einheitliche API für Queue-Systeme und Foreign-Key Constraints dürften auf Interesse stoßen. Mehr…

iX-Workshop zu Docker: Frühbucherrabatt bis zum 6. Januar

iX-Workshop zu Docker: Frühbucherrabatt bis zum 6. Januar Ein zweitägiges Seminar im Februar führt in die Anwendungsvirtualisierung mit Docker ein. Mehr…

"Lords of the Fallen" räumt ab beim Deutschen Entwicklerpreis

Lords of the Fallen Spieleentwickler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden in Köln mit dem Deutschen Entwicklerpreis 2014 ausgezeichnet. Der erste Preis ging in diesem Jahr an die Spieleschmiede Deck 13 aus Frankfurt am Main. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit CodeFlowers, der Wiretiger-Übernahme durch MongoDB und neuen Docker-Releases. Mehr…

Ein Java-SDK für Googles Cloud Dataflow

Googles Cloud Dataflow SDK for Java Der hoch skalierbare Cloud-Service zum Erstellen von Daten-Worklows soll über kurz oder lang Googles MapReduce-Implementierung ablösen. Mehr…

Microsoft-Press-Übersetzungen demnächst beim dpunkt.verlag

Microsoft-Press-Übersetzungen demnächst beim dpunkt.verlag Die Marke Microsoft Press hat nun doch in Deutschland eine Zukunft, nachdem sich die Buchabteilung des Softwarekonzerns, der weltweite Vermarkter Pearson und der dpunkt.verlag über die Herausgabe deutscher Übersetzungen verständigen konnten. Mehr…