Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Mehr Vortragsvorschläge für parallel 2015 erwünscht

Mehr Vortragsvorschläge für parallel 2015 erwünscht Der Call for Papers für die im April 2015 tagende Softwarekonferenz zur Parallelprogrammierung geht nun bis 12. Januar. Mit Michael Wong und Arndt Bode stehen bereits die beiden Keynote-Sprecher fest. Mehr…

Programmiersprachen: Ruby 2.2 erschienen

Ruby 2.2 Die wichtigsten Änderungen der neuen Version der Skriptsprache sind ein inkrementeller und ein Symbol Garbage Collector. Mehr…

Endlich ein Emulator für die Pebble-Smartwatch

Endlich ein Emulator für die Pebble Schon im Rahmen der Kickstarter-Finanzierung der Smartwatch wurde ein Emulator versprochen – nach über zwei Jahren wurde dieser nun als Vorschauversion veröffentlicht. Entwickler müssen nun nicht mehr unbedingt eine Pebble besitzen. Mehr…

Allen Lesern frohe, erholsame und besinnliche Feiertage!

Allen Lesern frohe, erholsame und besinnliche Feiertage! Ob Sie nun Weihnachten feiern, Chanukka oder ruhige Tage verbringen: Eine erfreuliche und friedliche Zeit zwischen den Jahren wünscht die heise-online-Redaktion. Auch in den Tagen bis Neujahr und darüber hinaus werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Mehr…

OpenMPCon von 28. bis 30. September in Aachen

OpenMPCon von 28. bis 30. September in Aachen Derzeit kann man sich mit einem Vortrag für die Community-Konferenz zum Standard zur Shared-Memory-Programmierung bewerben. Mehr…

Webframework Rails 4.2 erschienen

Rails 4.2 erschienen Als das vermutlich am besten getestete Release des Webframeworks seit langer Zeit sieht sein Erfinder Rails 4.2 an. Aber auch Features wie eine einheitliche API für Queue-Systeme und Foreign-Key Constraints dürften auf Interesse stoßen. Mehr…