Anzeige

Anzeige

Developer Blogs

Jutta EcksteinNicolai JosuttisDr. Holger SchwichtenbergAndreas GrafMichael WiedekingTam HannaGolo RodenMarkus Eisele

Wenn Hardware Software finanziert

Es steht außer Frage, dass das derzeitige (Spiele-)Monetarisierungskonzept über kurz oder lang an seine Grenzen stößt. Sonst sind Handyspiele irgendwann einmal einarmige Banditen, in die man pro Zug einen Cent einwirft. Mehr…

Der schnellste Weg zum Java-EE-Projekt: Forge.

Java-EE-Projekte sind irgendwie langweilig, zumindest, wenn es um das initiale Aufsetzen geht. Mit Maven und den Artefakten von Adam Bien ist das schon ein wenig einfacher geworden, aber irgendwie bleibt es unhandlich. Um diesem Problem zu begegnen und die Handhabbarkeit verschiedenartiger Java-Projekte zu verbessern, ist JBoss Forge entstanden. Mehr…

Java 8 Update 20 ist draußen

Oracle hat ein neues Update für Java 8 zur Verfügung gestellt. Die komplette Version ist 1.8.0_20-b26. Es handelt sich um ein Funktions- und nicht um ein Security Patch Update (CPU). Daher lohnt es sich mal wieder ein bisschen detaillierter hinzuschauen. Mehr…

Wie man Regierungseingriffe monetarisiert

Von Handcomputerindustrie bis zum Keksverkauf – es gibt kaum eine Industrie, in der man nicht von Zeit zu Zeit auf lästige Beamte trifft. Ein kleines Beispiel zeigt, wie sich dies marketingtechnisch ausnutzen lässt. Mehr…