Anzeige

Anzeige

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingGolo RodenPhilip AckermannMarkus EiseleThorben Janssen

Eine Insel mit zwei Bergen

Es ist in letzter Zeit deutlich stiller auf diesem Blog gewesen, als sich das alle Beteiligten gewünscht haben. Aber statt den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben, haben wir uns entschlossen, nun einen kleinen Neustart zu unternehmen. Mehr…

Ich kenne was, was Du nicht kennst: MustBe

Im ersten Teil der "Ich kenne was..."-Reihe ging es darum, wie man mit Hilfe des Moduls Passport einer auf Express basierenden Webanwendung Authentifizierung beibringt. Nun soll ein weiteres Modul das Ganze um Autorisierung erweitern. Mehr…

Ich kenne was, was Du nicht kennst: Passport

Express gilt als das De-Facto-Framework zur Entwicklung serverseitiger Webanwendungen auf Basis von Node.js, enthält aber keine eingebaute Lösung für Authentifizierung. Das Middleware-Modul Passport schafft Abhilfe. Mehr…

JavaLand4Kids feiert erfolgreiche Premiere und begeistert die kleinen Programmierer von morgen

Dass Programmieren kinderleicht ist, davon konnten sich Ende März 14 Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse der Max & Moritz Grundschule in St. Augustin auf der ersten JavaLand4Kids-Veranstaltung im Phantasialand in Brühl bei Köln selbst überzeugen. Mehr…