Anzeige

Anzeige

Developer Blogs

Dr. Holger SchwichtenbergJutta EcksteinNicolai JosuttisMichael WiedekingGolo RodenMarkus EiseleAndreas GrafPhilip Ackermann

MS-DOS Mobile

Das neue Mobilbetriebssystem MS-DOS Mobile ist klein, schwarz und leistungsstark. Und zur Abwechslung stehen zur Bedienung einmal keine Icons oder Kacheln im Vordergrund: Die Kommandozeile soll beim Aufruf der vorinstallierten Anwendungen behilflich sein. Mehr…

Einblicke in die Planung für Visual Studio

Microsoft hat erstmals eine "Feature Timeline" für die Entwicklungsumgebung Visual Studio veröffentlicht. Diese enthält Ankündigungen für Features, die in Visual Studio 2015 und später erscheinen werden Mehr…

Features von übermorgen: Natives MVC in HTML6?

Sollte HTML5 doch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein? Auf der Mailing-Liste der entsprechenden Arbeitsgruppe macht man sich Gedanken um Features eines eventuellen Nachfolgers. Mehr…

Die Diskussionen um das Schlüsselwort "var" in C# gibt es immer noch

Die Verwendung von "var" in C# ist keine untypisierte Programmierung und auch nicht automatisch ein schlechter Programmierstil. Mehr…