Anzeige

Anzeige

Developer Blogs

Jutta EcksteinNicolai JosuttisDr. Holger SchwichtenbergAndreas GrafMichael WiedekingTam HannaGolo RodenMarkus Eisele

Erst publizieren, dann monetarisieren

Kaufspiele mit In-App-Einkäufen sind ein rotes Tuch für Presse und Spieler. Ein amerikanischer Entwickler zeigte nun, wie man seine zahlenden Kunden auf eine nicht sonderlich faire Art und Weise doppelt ausnimmt. Mehr…

Dies und das – Neues im Mobilmarkt

Es gibt kaum einen Tag, in dem im Smartphone-Markt nichts Interessantes passiert. Hier eine Zusammenfassung lesenswerter Ereignisse der letzten Woche. Mehr…

Wenn Hardware Software finanziert

Es steht außer Frage, dass das derzeitige (Spiele-)Monetarisierungskonzept über kurz oder lang an seine Grenzen stößt. Sonst sind Handyspiele irgendwann einmal einarmige Banditen, in die man pro Zug einen Cent einwirft. Mehr…

Der schnellste Weg zum Java-EE-Projekt: Forge.

Java-EE-Projekte sind irgendwie langweilig, zumindest, wenn es um das initiale Aufsetzen geht. Mit Maven und den Artefakten von Adam Bien ist das schon ein wenig einfacher geworden, aber irgendwie bleibt es unhandlich. Um diesem Problem zu begegnen und die Handhabbarkeit verschiedenartiger Java-Projekte zu verbessern, ist JBoss Forge entstanden. Mehr…