Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

GWT 2.7 führt SuperDev-Modus ein

Der SuperDev-Modus löst den bisherigen GWT Development Mode ab. Ziel ist es unter anderem, mehr Browser durch das Webframework zu unterstützen. Mehr…

Python-IDE: PyCharm 4 setzt Fokus auf Wissenschaft

PyCharm 4 Da die Programmiersprache Python mittlerweile eine hohe Verbreitung im wissenschaftlichen Umfeld genießt, sind die vielleicht wichtigsten neuen Features der Entwicklungsumgebung PyCharm zur Arbeitserleichterung in dem Bereich ergänzt worden. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal mit dem neuen Java-Framework Civilian, einem Transpiler für Hack und Neuigkeiten zu F# und TypeScript. Mehr…

Flow: Statische Typüberprüfung für JavaScript von Facebook

Facebook Flow Das soziale Netz stellt ein Werkzeug zur statischen Typüberprüfung für JavaScript vor, das für eine bessere Produktivität und Qualität des Codes sorgen soll. Mehr…

DirectX-12-Konkurrent AMD Mantle: Unterstützung von Capcom und 3DMark

AMDs 3D-Schnittstelle Mantle: 3DMark und Capcom-Engine Panta-Rhei kompatibel Capcom bringt seiner 3D-Engine Panta-Rhei Mantle bei und Futuremark erweitert den 3DMark um einen Mantle-Test. Mehr…

Nach Google-Übernahme: App-Prototyping-Tool Form wird kostenlos

Nach Google-Übernahme: App-Prototyping-Tool Form wird kostenlos Im Mac App Store ist die zuletzt für 70 Euro angebotene Software "Form" nun gratis zu finden, nachdem Google das Entwicklerstudio übernommen hat. Sie erstellt iOS-App-Prototypen – Android-Unterstützung dürfte folgen. Mehr…