Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

TomEE mit neuen Funktionen und Bugfixes

TomEE nimmt weiter Fahrt auf Unter der Führung von David Blevins' Unternehmen Tomitribe wurde vor wenigen Tagen die neue Version 1.7 der Java Enterprise Edition des Apache Tomcat veröffentlicht. Mehr…

Borland stellt neue Funktionen der Silk-Tools vor

Borland stellt neue Funktionen der Silk-Tools vor Mit der aktuellen Version der Tools zur Testautomatisierung lässt sich nun beispielsweise auch Git in Kombination mit der Testmanagement-Komponente Silk Central einsetzen. Mehr…

Fahrdienst Uber öffnet API und liefert

App-Taxidienst Uber: Neue API und neuer Lieferdienst in den USA Entwickler können Uber-Funktionen nun auch in ihre eigenen Smartphone-Anwendungen integrieren. Zudem experimentiert der Fahrdienstvermittler in Washington mit einem Lieferservice für Güter des täglichen Bedarfs. Mehr…

Xamarin legt APIs für iOS und Mac zusammen

Xamarin legt iOS- und Mac-API zusammen Damit Entwickler ihren Code für iOS- und Mac-Apps ohne große Anpassungen für beide einsetzen können, hat Xamarin die APIs für diese Systeme zusammengeführt. Auch das 64-Bit-Problem wurde angegangen. Mehr…

Spiele-Entwicklungs-Umgebung Unity 5 bringt u.a. bessere Grafik und 64-Bit-Support

Spiele-Entwicklungs-Umgebung Unity 5 startet Beta-Phase Laut Unity-Chef wird inzwischen fast jedes vierte Spiel auf Mobilplattformen mit der Spiele-Entwicklungsumgebung entwickelt. Mit Unity 5 dürften Unity-Spiele deutlich hübscher werden und komplexere Menüs enthalten, aber wohl auch mehr Werbung integrieren. Mehr…

Angetestet: AR-Brille Meta.01 macht Virtual Reality greifbar

Angetestet: AR-Brille von Meta.01 macht Virtual Reality greifbar Meta entwickelt eine Augmented-Reality-Brille, die eine 3D-Kamera mit einer VR-Brille kombiniert und dessen Bild mit der realen Umgebung überlagert. Wir haben den ersten Prototypen ausprobiert. Mehr…