Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Big-Data-Konferenz: Call for Papers für data2day 2015 endet am 11. Mai

Big-Data-Konferenz: Call for Papers für data2day 2015 endet am 11. Mai Vom 29. September bis 1. Oktober findet in Karlsruhe zum zweiten Mal die Big-Data-Konferenz data2day statt. Nur noch knapp zwei Wochen hat man Zeit, sich mit Vorträgen zu bewerben. Mehr…

Siri läuft auf Apache Mesos

Siri läuft auf Apache Mesos Laut einem Blogbericht betreibt Apple seine Sprachassistentin auf Basis des freien Open-Source-Cluster-Managers. Mehr…

Teilnehmerliste für Googles Summer of Code ist online

Teilnehmerliste für Googles Summer of Code ist online 1051 Studenten wurden aus dem Pool der 4425 Bewerber ausgewählt, um während des Sommers ihre Ideen im Rahmen eines Mentoring-Programms in ausgesuchte Open-Source-Projekte einbringen zu können. Mehr…

dpunkt.verlag übernimmt deutschsprachiges O'Reilly-Programm

dpunkt.verlag übernimmt deutschsprachiges O'Reilly-Programm Das Kölner O'Reilly-Büro wird geschlossen. Von Juli 2015 an übernimmt der zu Heise gehörende dpunkt.verlag das deutschsprachige Buchprogramm des großen US-amerikanischen Verlags. Mehr…

Version 8 der libunittest C++ library veröffentlicht

libunittest ist eine portable C++-Bibliothek für das Unit-Testing basierend auf C++11. Mehr…

Testflight erlaubt Betatests von Apple-Watch-Apps

Testflight erlaubt Betatests von Apple-Watch-Apps Apples Testumgebung für Entwickler hat ein Update erhalten, mit dem nun auch WatchKit-Anwendungen unterstützt werden. Derzeit gibt es allerdings noch Probleme. Mehr…