Anzeige

Anzeige

Topartikel

Continuous Lifecycle 2014 im Zeichen des kulturellen Wandels

Aufgrund des gestiegenen Interesses an den Leitthemen der Konferenz zu DevOps, Continuous Delivery und Agile ALM war die zweite Auflage der Continuous Lifecycle in den Rosengarten nach Mannheim umgezogen. Da gab es ausreichend Platz für die auf rund 350 Teilnehmer gewachsene Veranstaltung. Mehr…

Eine Einführung in Continuous Delivery, Teil 3: Acceptance Test Stage

Eine Einführung in Continuous Delivery, Teil 3: Acceptance Test Stage In einer Continuous Delivery Pipeline wird jeder Softwarestand in mehreren Teststufen einer Vielzahl automatisierter Tests unterzogen. Hier wird nun der Aufbau der sogenannten Acceptance Test Stage beschrieben, die die Akzeptanzkriterien der Software überprüft. Mehr…

AngularJS – eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework

AngularJS – eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework Das AngularJS-Buch von Philipp Tarasiewicz und Robin Böhm bietet das, was auf dem Umschlag steht – eine praktische Einführung in das derzeitig äußerst angesagte JavaScript-Framework zum Bauen von Single Page Applications. Mehr…

Java 8 in Action

Java 8 in Action Das im Manning-Verlag veröffentlichte Grundlagenbuch wird dank der guten Schilderung der konzeptionellen Änderungen von Java 8 wohl auch dann noch lesenswert bleiben, wenn die derzeit aktuelle Sprachversion in die Jahre kommt. Mehr…

Parser aus kontextfreien Grammatiken erzeugen mit Instaparse

Parser aus kontextfreien Grammatiken erzeugen mit Instaparse Instaparse ist eine Clojure-Bibliothek zum Schreiben von Parsern, die außerdem das Manipulieren und Erzeugen von Grammatiken zur Laufzeit ermöglicht. Das ergibt Chancen für interessante Anwendungen. Mehr…

Erste Praxiserfahrungen mit Backend as a Service

Erste Praxiserfahrungen mit Backend as a Service Die BaaS-Provider Kinvey, Parse, Windows Azure Mobile Services und apiOmat wurden zu Testzwecken untersucht. Ziel war ein Querschnitt zwischen etablierten Playern, bekannten Softwarekonzernen und auch einem deutschen Anbieter mit leicht anderem Ansatz. Mehr…