Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Node.js bekommt vorläufiges Advisory Board

Node.js bekommt Advisory Board Nachdem einige prominente Mitarbeiter des Projekts bereits einen Fork angelegt hatten, versucht Joyent nun die Wogen zu glätten und schlägt ein Advisory Board vor. Eine vorläufige Beratergruppe scheint bereits installiert. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Apache Tajo und der Roadmap für TypeScript 2.0. Mehr…

Progress will Telerik zum Ende des Jahres übernehmen

Sollte es von Behördenseite keine Einsprüche geben, will das Softwareunternehmen die Akquisition des Tool-Herstellers bis Dezember abgeschlossen sehen. Teleriks Werkzeuge werden dann Teil der Progress-Plattform. Mehr…

Entwicklungsumgebung WebStorm 9 bringt Meteor- und React-Support

WebStorm 9 bringt Meteor- und React-Support Die aktuelle Version der Entwicklungsumgebung für JavaScript-Programmierer gibt unter anderem Hilfestellungen für die Arbeit mit dem Meteor-Framework, React und JSX. Aber auch spy-js lässt sich nun mit der IDE einsetzen. Mehr…

Twitter stellt Mobile-Plattform Fabric vor

Twitter stellt Mobile-Plattform Fabric vor Drei Kits sollen Entwicklern mobiler Anwendungen dabei helfen, schneller Abstürze festzustellen, Twitterfunktionen in Apps einzubinden und Applikationen mit Werbung zu versehen. Mehr…

Microsoft veröffentlicht Kinect SDK 2.0 und USB-Adapter

Microsoft veröffentlicht Kinect SDK 2.0 und USB-Adapter Mit einem neuen SDK für die zweite Generation von Kinect führt Microsoft Apps für den Windows Store ein. Hinzu kommt ein Adapter, um das Gerät für die Xbox One am PC betreiben zu können. Mehr…