Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

EA: BioWare veröffentlicht Framework für verteilte Onlinedienste

EA: BioWare veröffentlicht Framework für verteilte Onlinedienste Mit dem Java-Framework Orbit sollen Entwickler verteilte, skalierbare Onlinedienste erstellen können. Die Quellen stehen nun auf GitHub bereit und Programmierer können sich in die Weiterentwicklung einbringen. Mehr…

Vorschau auf WinJS 4.0

Vorschau auf WinJS 4.0 Nutzer der Windows Library für JavaScript können in einer Preview-Version unter anderem sich an Formfaktoren anpassende Kontrollelemente, neue ListView-Optionen und ein Wrapper für AngularJS ausprobieren. Mehr…

Nächstes Couchbase-Server-Release soll mehrdimensionales Skalieren einführen

Nächstes Couchbase-Server-Release soll mehrdimensionales Skalieren einführen Die vor Kurzem für die zweite Jahreshälfte angekündigte Version des Couchbase Server soll es Administratoren ermöglichen, Abfrage-, Index- und Datendienste zu isolieren und nicht auf allen Knoten zur Verfügung zu stellen. Mehr…

Dart-Team will an JavaScript-Integration arbeiten

Dart-Team will an JavaScript-Integration arbeiten Statt die DartVM in Chrome zu integrieren, will das Team hinter Googles Programmiersprache nun lieber daran arbeiten, dass sich Dart ohne weitere Umstände nach JavaScript kompilieren lässt. Mehr…

Github wehrt sich gegen groß angelegte DDoS-Attacke

Datenschutz, Netzwerk, Sicherheit Die Entwicklerplattform Github steht unter Beschuss und die Server kämpfen schon seit Tagen mit zahlreichen DDoS-Attacken. Bisher konnte der Dienst aber weitestgehend standhalten. Mehr…

Umstieg auf Linux: Neuauflage des c't Special jetzt am Kiosk

Umstieg auf Linux: Neuauflage des c't Special jetzt am Kiosk Kostenlos, schnell, sicher: Linux ist mittlerweile eine echte Alternative zu Windows – auch dann, wenn es darum geht, alte XP-Rechner weiter zu betreiben. Beim Umstieg hilft ein c't Special, das jetzt als aktualisierte Neuauflage am Kiosk ist. Mehr…