Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Teilnehmerliste für Googles Summer of Code ist online

Teilnehmerliste für Googles Summer of Code ist online 1051 Studenten wurden aus dem Pool der 4425 Bewerber ausgewählt, um während des Sommers ihre Ideen im Rahmen eines Mentoring-Programms in ausgesuchte Open-Source-Projekte einbringen zu können. Mehr…

dpunkt.verlag übernimmt deutschsprachiges O'Reilly-Programm

dpunkt.verlag übernimmt deutschsprachiges O'Reilly-Programm Das Kölner O'Reilly-Büro wird geschlossen. Von Juli 2015 an übernimmt der zu Heise gehörende dpunkt.verlag das deutschsprachige Buchprogramm des großen US-amerikanischen Verlags. Mehr…

Version 8 der libunittest C++ library veröffentlicht

libunittest ist eine portable C++-Bibliothek für das Unit-Testing basierend auf C++11. Mehr…

Testflight erlaubt Betatests von Apple-Watch-Apps

Testflight erlaubt Betatests von Apple-Watch-Apps Apples Testumgebung für Entwickler hat ein Update erhalten, mit dem nun auch WatchKit-Anwendungen unterstützt werden. Derzeit gibt es allerdings noch Probleme. Mehr…

Qt Creator 3.4 mit Neuerungen für Refactoring und Tests

Qt Creator 3.4 mit Neuerungen für Refactoring und Tests freigegeben Die auf Qt-Nutzer ausgelegte Entwicklungsumgebung ist in der Professional- und Enterprise-Version mit neuen Testmöglichkeiten ausgestattet. Darüber hinaus hat es auch in Sachen Codeergänzung und Refactoring Änderungen gegeben. Mehr…

Kein Furzen mit der Apple Watch

Kein Furzen mit der Apple Watch Ein Entwicklerteam, das die dereinst auf Smartphones populäre Kategorie der "Fart Apps" auf Apples Computeruhr holen wollte, erhielt eine Absage. Solche Programme seien nicht erlaubt, so das "App Store Review Team". Mehr…