Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

GNU Debugger GDB in Version 7.10 veröffentlicht

GNU Debugger GDB in Version 7.10 veröffentlicht Viele kleinere Überarbeitungen sind in die zweite Nebenversion des Jahres geflossen, sodass Entwickler nun auf Plattformen wie Aarch64-Linux über neue Möglichkeiten bei der Fehlersuche verfügen. Mehr…

Entwicklungsumgebung: RAD Studio 10 fokussiert auf Windows 10

Smartphones stehen Schlange Der kalifornische Softwarehersteller Embarcadero macht bei seiner Entwicklungsumgebung den Windows-10-Sprung und überspringt ebenfalls die Versionsnummer 9. Mehr…

Hack 2.0: Quelloffene Mono-Type-Schrift zum Programmieren

Fontmuster (Alphabet) Mit der nun in Version 2.0 freigegebenen Schriftart Hack soll Code im eigenen Editor ansprechend aussehen. Die Monotype lässt sich auch in kommerziellen Projekten einsetzen. Mehr…

Webframework Phoenix in Version 1.0 erschienen

Elixir 1.0 Das in der Programmiersprache Elixir geschriebene Webframework Phoenix preisen seine Entwickler nun als stabil und für den Produktivbetrieb geeignet an. Mehr…

OWASP veröffentlicht Handbuch zum Schutz gegen automatisierte Angriffe

Hacker-Angriff Als Hilfe für das Absichern von Webanwendungen hat die Non-Profit-Organisation OWASP ein Handbuch für Entwickler herausgebracht, das bislang wenig beachtete Angriffe beschreibt. Mehr…

BaaS: Parse-CEO verlässt Facebook

Facebook 2013 hatte Facebook den Backend-as-a-Service-Anbieter übernommen, nun will sich der CEO und Mitbegründer Ilya Sukhar neuen Aufgaben an anderer Stelle zuwenden. Mehr…