Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Build 2015: Neues für UI-Entwickler und Designer in Visual Studio 2015

Build 2015: Neues für UI-Entwickler und Designer in Visual Studio 2015 Zur Build 2015 hat Microsoft den ersten Release Candidate von Visual Studio 2015 vorgestellt. Neues gibt es hier auch für UI-Entwickler und Designe. Ein Überblick. Mehr…

Mozilla will HTTP ausrangieren

Illustration Cyberkriminalität In einem Blog-Eintrag hat Mozilla angekündigt, unsicheres HTTP in Zukunft nicht mehr unterstützen zu wollen. Neue Firefox-Features sollen dann nur noch Seiten zugänglich gemacht werden, die per HTTPS verschlüsselt übertragen wurden. Mehr…

Mono 4.0 steht zum Download bereit

Mono 4.0 steht zum Download bereit Nachdem die Release Notes für die quelloffenen .NET-Implementierung schon seit Anfang April die Runde machten, ist die Version 4.0 nun tatsächlich erhältlich. Mehr…

Haskell-Schöpfer Paul Hudak ist tot

Programmiersprache Haskell: Paul Hudak ist tot Der Mitentwickler der funktionalen Programmiersprache, die etwa Python und C# beeinflusste, ist mit 62 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Mehr…

Build 2015: Anders Hejlsberg präsentiert TypeScript 1.5

Build 2015: Anders Hejlsberg präsentiert TypeScript 1.5 Neben der Beta-Version von TypeScript 1.5 wollte Spracherfinder Anders Hejlsberg auch die darüber hinausgehende Zukunft der Sprache präsentieren. Doch dieser Teil seines Vortrags ist kommentarlos entfallen. Mehr…

Build 2015: Hintergründe zu Visual Studio Code

Build 2015: Hintergründe zu Visual Studio Code Kein Geringerer als Erich Gamma steckt hinter der Entwicklung des neuen plattformunabhängigen Editors Visual Studio Code, der gestern erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde. Mehr…