Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

"Brillo": Google entwickelt Betriebssystem für das Internet der Dinge

Google Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O will der Suchmaschinenanbieter angeblich ein eigenes Betriebssystem für das Internet der Dinge vorstellen. Das Projekt laufe unter dem Codenamen "Brillo" und soll unter der Android-Marke angesiedelt werden. Mehr…

Heute vor 20 Jahren: Java betritt offiziell die Bühne

20 Jahre Java Am 23. Mai 1995 präsentierten Offizielle von Sun und Netscape der Weltöffentlichkeit erstmals die Programmiersprache Java. 20 Jahre später ist sie zur Programmierplattform Nummer eins geworden. Mehr…

Cloud Computing: Neue SDKs für die DevOps Central Plattform

Cloud Computing: neue SDKS für die DevOps Central Plattform Der deutsche Cloud-Anbieter ProfitBricks erweitert mit Software Development Kits für .NET, Node.js und Ruby den Funktionsumfang seiner vor kurzem vorgestellten DevOps Central Plattform. Mehr…

OpenStack Summit: Knackpunkt Konfigurationsmanagement

Openstack Summit: Diskussionen um das Konfigurationsmanagement Container, Netzwerk, verteilter Storage mit Ceph und Konfigurationsmanagement waren die großen Themen auf dem OpenStack Summit 2015 in Vancouver. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Mehr…

20 Jahre JavaScript: Die Skriptsprache polarisiert mehr denn je

20 Jahre JavaScript: Die Skriptsprache polarisiert mehr denn je JavaScript hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine kaum für möglich gehaltene Karriere gemacht: Was im Mai 1995 als einfache clientseitige Skriptsprache für Webseiten begann, dient heute vielen modernen Webanwendungen als Fundament. Mehr…