Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Linux-Container mit RHEL 7 Atomic Host

Linux-Container mit RHEL 7 Atomic Host Mit seinem Atomic Host will Linux-Anbieter Red Hat seine führende Position im Linux-Servermarkt in die anbrechende Container-Ära bringen. Mehr…

Oracle gibt JDK 8u40 frei

Oracle gibt JDK 8u40 frei Das nun veröffentlichte 40. Update des Java SE Development Kit 8 soll sich vor allem positiv auf die Leistungsfähig- und Skalierbarkeit auswirken. Für JavaFX-Nutzer gibt es besonder in Sachen Barrierefreiheit Neuerungen. Mehr…

Programmiersprache Groovy soll bei Apache Foundation unterkommen

Groovy soll bei Apache Foundation unterkommen Nach einigen Diskussionen plant das Team hinter der Programmiersprache nun, Groovy der Apache Software Foundation zu unterstellen. Mehr…

IBM: Watson soll mit AlchemyAPI sehen und verstehen lernen

IBM: Watson soll mit AlchemyAPI sehen und verstehen lernen IBM übernimmt AlchemyAPI samt der zugehörigen 40.000 Entwickler starken Community. Die KI-Plattform Watson soll dadurch um einige neue Elemente aus dem Machine Learning ergänzt werden. Mehr…

Perforce kündigt Kollaborations-Produkt Helix mit Bedrohungsschutz an

Perforce kündigt Kollaborations-Produkt Helix mit Bedrohungsschutz an Helix soll in Zukunft als Plattform für Quellcodeverwaltung und Teamarbeit das Miteinander in Softwareprpjekten fördern und mit einer speziellen Threat-Detection-Komponente etwaige Risiken identifizieren. Mehr…

Erste 64-Bit-Alpha von Firefox 38 für Windows veröffentlicht

Mozilla Firefox Mozilla hat die erste Developer-Version von Firefox 64-Bit für Windows als Developer Edition zum Download bereitgestellt. Im Vergleich zur 32-Bit-Variante soll sie schneller sein und dafür sorgen, dass mehr Speicher besser verwaltet werden kann. Mehr…

Konferenz-Highlight III

heise Developer World @ CeBIT

data2day 2014 Das Programm des neuen Messeauftritts steht, freie Slots sind jetzt nur noch Ausstellern und anderen kaufbereiten Unternehmen vorbehalten