Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Programmiersprache R: Revolution R Enterprise als Azure-Service verfügbar

Programmiersprache R: Revolution R Enterprise als Azure-Service verfügbar Die ersten Früchte der Übernahme von Revolution Analytics sind nun erkennbar: Microsoft bietet die R-Distribution nun als "R as a Service"-Angebot für mathematische und statistische Berechnungen an. Mehr…

Twitter gibt Regressionstestwerkzeug Diffy frei

Twitter Diffy kommt bei Twitter offenbar schon länger zum Einsatz und ist eine Hilfe für Teams, die in hoher Frequenz Teile eines Softwaresystems aktualisieren müssen. Mehr…

Fehler im Softwareentwurf finden: ERNEST wird Open Source

Fehler im Softwareentwurf finden: ERNEST wird Open Source Die Basisvariante des vom Fraunhofer ESK entwickelten Simulationsframeworks steht nun unter der Eclipse Public License beziehungsweise GPLv3 auf GitHub bereit. Mehr…

Funkregulierung: Angriff auf alternative Software

Funkwellen auf einem Silbertablett Freier Systemsoftware auf Geräten mit Funk-Funktion könnte es bald an den Kragen gehen: In der EU tritt ein Verbot im Juni 2016 in Kraft, in Nordamerika soll es alsbald beschlossen werden. Leidtragende dürften Hersteller wie DD-WRT sein. Mehr…

Ein C++-SDK für Amazon Web Services

Amazon Web Services Das AWS SDK für C++ richtet sich vorrangig an Spieleentwickler, doch auch andere C++-Programmierer sollen die gewohnte Effizienz nativer Entwicklung nicht missen. Mehr…

Facebook überarbeitet React Developer Tools und öffnet sie Firefox-Nutzern

Facebook Um die Entwicklertools besser erweiterbar zu machen und weniger stark an den Chrome-Browser zu koppeln, stehen sie nun neu geschrieben und komplett mit React entwickelt zur Verfügung. Mehr…