Anzeige

Topmeldungen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Zend Studio, Rodeo-IDE und Vectorization Advisor. Mehr…

Hadoop 2.7 veröffentlicht

Hadoop 2.7 veröffentlicht Das erste größere Hadoop-Release des Jahres empfehlen seine Entwickler zwar noch nicht für den Produktiveinsatz, es bietet aber die Möglichkeit, sich mit neuen Features, vor allem bei HDFS angeht, auseinanderzusetzen. Mehr…

DevCamp4Kids: Programmier-Workshops für Kinder und Jugendliche in Köln

DevCamp4Kids: Programmier-Workshops für Kinder und Jugendliche in Köln Am 13. und 14. Juni bietet Wombat Software wieder Programmier-Workshops für Kinder und Jugendliche an. Um die vorherige Anmeldung für die insgesamt 50 Plätze wird gebeten. Mehr…

Industrie 4.0: OPC Unified Architecture wird offener

Industrie 4.0: OPC Unified Architecture wird offener Die hinter dem M2M-Kommunikations-Protokoll stehende OPC Foundation gewährt schon bald auch Nichtmitgliedern den Zugriff auf OPC UA. Mehr…

GCC 5.1 mit Offloading und Cilk-Plus-Support erschienen

GCC 5.0 erschienen Das alljährliche große Release der GNU Compiler Collection umfasst unter anderem Neuerungen bei der Unterstützung von Programmiersprachen- und Programmierstandards sowie zahlreiche Optimierungen. Mehr…

Update für Xcode behebt Fehler

Update für Xcode behebt Fehler Version 6.3.1 von Apples Entwicklungsumgebung für iOS und OS X soll verschiedene potenziell problematische Bugs ausmerzen, die sich in die Vorversion eingeschlichen hatten. Mehr…