Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

JavaFX: Scenic View jetzt Open Source

JavaFX: Scenic View jetzt Open Source Mit der Veröffentlichung der Version 8.0 des Tools zur Analyse von JavaFX-Szenengraphen haben dessen Entwickler nun die Quelltexte auf Bitbucket freigegeben. Mehr…

Vista Equity Partners übernimmt Tibco

Tibco verkauft sich selbst Nachdem das US-amerikanische Unternehmen sich kürzlich zum möglichen Übernahmekandidaten erklärt hatte, hat nun Vista Equity Partners für 4,3 Milliarden US-Dollar den Zuschlag erhalten. Mehr…

JavaOne: Oracle veröffentlicht Early-Access-Release des JDK 9

JavaOne: Oracle veröffentlicht Early-Access-Release des JDK 9 Auf der großen Java-Konferenz in San Francisco hat der Java-Statthalter ein frühes Release der nächsten Sprachversion zum Download freigegeben. Die wichtigsten Änderungen dürften im Zusammenhang der Modularisierung geschehen. Mehr…

Apple-Entwickler: Konferenz Macoun 2014 lockt Hunderte Besucher

Bericht von der Macoun 2014 Schon zum siebten Mal fand die Apple-affine Entwicklerkonferenz Macoun im Frankfurter Haus der Jugend statt. 400 Teilnehmer aus sieben Ländern lauschten den Vorträgen von 28 Referenten. Mehr…

Call for Papers für Microservices-Konferenz microXchg 2015

Für die erste deutsche Softwarekonferenz zum gegenwärtigen Hypethema Microservices kann man sich noch bis Anfang November mit einem Vortrag bewerben. Mehr…

JavaOne: Eclipse Foundation stellt Software-Stack für das Internet der Dinge vor

JavaOne: Eclipse Foundation stellt Software-Stack für das Internet der Dinge vor Auf der weltweit größten Java-Konferenz hat die Open-Source-Organisation einmal mehr das für sie strategisch wichtige Thema Internet of Things ins Zentrum gestellt. Mehr…