Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

camunda unterstützt CMMN-Standard

camunda unterstützt CMMN-Standard Das quelloffene Werkzeug zur Prozessautomatisierung unterstützt nun den OMG-Standard Case Management Model and Notation, der beim Abbilden unstrukturierter betrieblicher Abläufe helfen soll. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal mit der Clojure-Konferenz :clojureD, Flyway, Libuv, WildFly und der Game-Engine Unity. Mehr…

Hack: CarPlay soll direkt auf dem iPhone laufen

Hack: CarPlay soll direkt auf dem iPhone laufen Ein Entwickler ist derzeit dabei, Apples eigentlich nur für externe Geräte gedachte Fahrzeugintegration direkt auf iPhone und iPad ausführbar zu machen. Mehr…

C++-Bibliothek: Qt 5.4 soll am 9. Dezember erscheinen

C++-Bibliothek: Qt 5.4 erscheint wohl am 9. Dezember Die Zeichen deuten darauf hin, dass das nächste größere Release der C++-Klassenbibliothek zur Entwicklung plattformübergreifender Programme in der zweiten Dezemberwoche erscheinen wird. Außerdem wird das ältere Qt 4.8 noch ein weiteres Jahr unterstützt. Mehr…

MongoDB-Hadoop-Connector für MapR-Distribution zertifiziert

MongoDB-Hadoop-Connector für MapR-Distribution zertifiziert Im Zuge einer Parterschaft zwischen MapR und MongoDB wird ein zwischen beiden Techniken verbindender Connector in die MapR App Gallery bereitgestellt. Mehr…

Über 500 Änderungen in Git 2.2

Über 500 Änderungen in Git 2.2 Die Entwickler der verteilten Versionskontrolle kommen mit der neuen Version 2.2 ihrer Absicht nach, in kürzeren Zyklen neue Versionen der von Linus Torvalds einst initiierten Projekts zu veröffentlichen. Mehr…