Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Analyse: Wie Oculus das Bildschirmproblem von VR-Brillen umgehen will

Analyse: Wie Oculus das Bildschirmproblem von VR-Brillen umgehen will Zu grob und zu langsam: In Los Angeles diskutierten Michael Abrash und John Carmack Lösungswege, wie man latenzfreie hohe Auflösungen in VR-Brillen implementieren könnte. Mehr…

Oculus zeigt neuen VR-Prototypen "Crescent Bay"

Oculus zeigt neuen VR-Prototypen "Crescent Bay" Auf seiner ersten Konferenz in Los Angeles hat Oculus einen neuen Prototyp seiner VR-Brille vorgestellt, der dem Konsumenten-Modell bereits recht nahe kommen soll. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst einmal in der Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Erlang, MapR, GitHut und dem Reactive Manifesto. Mehr…

Backend as a Service: Red Hat kauft FeedHenry

Red Hat steigt in den BaaS-Markt ein Mit der anvisierten Übernahme von FeedHenry, dem Betreiber eines Mobile Backend as a Service, der auf Node.js aufsetzt, bekommt Red Hat ein ernstzunehmendes Angebot rund um mobile Unternehmensanwendungen. Mehr…

SAP plant größten Zukauf der Firmengeschichte: Concur-Übernahme für 6,5 Milliarden Euro

SAP SAP wagt sich an einen Milliardenzukauf: Mit Concur, dem US-Spezialisten für Reisemanagement, will der Softwarekonzern nicht nur sein Angebot an Mietsoftware ausbauen. SAP baut auch einen Berg von Schulden auf. Mehr…

Microsoft: Keine jährliche Gebühr mehr für Dev-Center-Account

Microsoft cancelt jährliche Gebühr für Dev-Centre-Account Bislang fiel eine jährliche Gebühr für Entwickler an, die Apps in Microsofts Windows Store veröffentlichen wollten. Diese entfällt nun im Zuge einiger Änderungen, die ab sofort wirksam sind. Mehr…