Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

Compiler: LLVM und Clang 3.7 unterstützen jetzt auch OpenMP 3.1

LLVM und Clang 3.7: OpenMP-3.1-Support unter den Neuerungen Wie im Mai angekündigt, ist Version 3.7 der Compiler-Infrastruktur samt zugehörigem Frontend nun verfügbar. Sie umfasst unter anderem Änderungen an den MIPS- und PowerPC-Targets und einen Härtungsmechanismus. Mehr…

HANA Vora: Neues SAP-Werkzeug verbindet Hadoop-Welt mit HANA

SAP HANA HANA Vora verschmilzt Big-Data-Techniken wie Hadoop und Spark mit SAPs In-Memory-Datenbank sowie SAP BW, Business Objects und ERP. Mehr…

Spiele-Engine: Unreal Engine 4.9 verbessert Animationen und Mobilentwicklung

Unreal Engine 4.9 Das Team hinter Epic Games Spiel-Engine konnte für die neue Version auch auf die Hilfe der Community bauen, die 129 Verbesserungen einbrachte. Besonders Entwickler für mobile Spiele dürften von dem Update profitieren. Mehr…

GNU Debugger GDB in Version 7.10 veröffentlicht

GNU Debugger GDB in Version 7.10 veröffentlicht Viele kleinere Überarbeitungen sind in die zweite Nebenversion des Jahres geflossen, sodass Entwickler nun auf Plattformen wie Aarch64-Linux über neue Möglichkeiten bei der Fehlersuche verfügen. Mehr…

Entwicklungsumgebung: RAD Studio 10 fokussiert auf Windows 10

Smartphones stehen Schlange Der kalifornische Softwarehersteller Embarcadero macht bei seiner Entwicklungsumgebung den Windows-10-Sprung und überspringt ebenfalls die Versionsnummer 9. Mehr…

Hack 2.0: Quelloffene Mono-Type-Schrift zum Programmieren

Fontmuster (Alphabet) Mit der nun in Version 2.0 freigegebenen Schriftart Hack soll Code im eigenen Editor ansprechend aussehen. Die Monotype lässt sich auch in kommerziellen Projekten einsetzen. Mehr…