Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

CMake 3.1 unterstützt Windows Phone und Windows Store

CMake 3.1 unterstützt Windows Phone und Windows Store Das plattformunabhängige, quelloffene Build-System bringt in der neuen Version einige Neuerungen für Winsows-Anwender, aber auch etliche kleine Änderungen. Mehr…

Call for Papers für parallel 2015 noch bis 31. Dezember

Call for Papers für parallel 2015 nur noch bis 31. Dezember In zwei Wochen läuft die Frist zur Einreichung von Vortrags- und Workshop-Themen für die vierte Auflage der Softwarekonferenz für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme ab. Die beiden Keynote-Sprecher stehen bereits fest. Mehr…

Bonita BPM 6.4 fokussiert auf Webentwickler

Bonita BPM 6.4 fokussiert auf Webentwickler Die Entwickler der Software für das Business Process Management legen durch die Unterstützung des JavaScript-Frameworks AngularJS das Hauptaugenmerk auf die Webentwicklung. Mehr…

Magazin für Softwareentwickler: Das Ende des Dr. Dobb's Journal

Das Ende des Dr. Dobb's Journal Nach 38 Jahren wird das Dr. Dobb's Journal endgültig eingestellt: Nach dem Ende der Print-Ausgabe vor rund sechs Jahren werden ab 2015 keinen neuen Artikel mehr auf der Website des ältesten IT-Medien-Angebots für Softwareentwickler eingestellt werden. Mehr…

Das Warten hat ein Ende: Spiele-Engine Godot 1.0 ist erschienen

Godot 1.0 Ihr Hersteller schickt die Spiele-Engine als Open-Source-Konkurrenten von Unity3D ins Rennen. Nach mehrjähriger Entwicklung scheint Godot nun stabil zu sein. Mehr…

Mozillas C/C++-Konkurrent: Rust 1.0 erscheint wohl im Frühjahr 2015

C/C++-Konkurrent: Rust 1.0 erscheint wohl im Frühjahr 2015 Die Entwickler der von Mozilla geförderten Programmiersprache sind fast soweit, dass Rust als stabil gekennzeichnet werden könnte. Auf ein Alpha-Release im Januar und eine Beta im Februar könnte die fertige Version 1.0 Ende März folgen. Mehr…