Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

IBM unterstützt DevOps-Teams mit Cloud-Diensten

IBM unterstützt DevOps-Teams mit Cloud-Diensten Mit den neuen DevOps Innovation Services bietet Big Blue seinen Kunden ein Angebot, durch die sie die Entwicklungszyklen von Software und Apps senken sowie die Softwarequalität verbessern können sollen. Mehr…

Heimautomatisierung mit openHAB: neue Bindings und Ausblick in die Zukunft

openHAB 1.6 and 2.0 alpha Release In dem nun freigegebenen openHAB 1.6 finden sich wieder etliche neue Bindings für Techniken aus dem Home-Automation-Bereich integriert. Ansonsten liegt der Schwerpunkt der weiteren Entwicklung nun auf der Version 2 des Open-Source-Projekts. Mehr…

Browser-Plug-ins auf dem Rückzug

Browser-Plug-ins auf dem Rückzug Nachdem Browser-Plug-ins kaum noch eine Rolle spielen, will Google ab April in Chrome deren Unterstützung beenden - was nicht jeder richtig findet. Mehr…

Kostenloses PaaS-Kompendium für den deutschen Markt

Kostenloses PaaS-Kompendium für den deutschen Markt Was ist Platform as a Service? Warum setzen zunehmend mehr Softwarehersteller auf PaaS? Auf diese und ähnliche Fragen wollen Crisp Research und Pironet NDH mit ihrem knapp 70-seitigen Kompendium eine Antwort geben. Mehr…

GWT 2.7 führt SuperDev-Modus ein

Der SuperDev-Modus löst den bisherigen GWT Development Mode ab. Ziel ist es unter anderem, mehr Browser durch das Webframework zu unterstützen. Mehr…

Python-IDE: PyCharm 4 setzt Fokus auf Wissenschaft

PyCharm 4 Da die Programmiersprache Python mittlerweile eine hohe Verbreitung im wissenschaftlichen Umfeld genießt, sind die vielleicht wichtigsten neuen Features der Entwicklungsumgebung PyCharm zur Arbeitserleichterung in dem Bereich ergänzt worden. Mehr…