Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

JBoss OneDayTalk am 29. September in München

Der zum hünften Mal ausgerichtete JBoss OneDayTalk ist eine Veranstaltung der Münchener JBoss User Group mit Schwerpunkt auf Red Hats JBoss-Techniken. Mehr…

Java EE 8 hat nun einen eigenen Java Specification Request

Java EE 8 hat nun einen eigenen Java Specification Request Die Entwicklung der nächsten Version der Softwarearchitektur für transaktionsbasierte Ausführungen von in Java-Anwendungen ist nun auch formal gestartet. Mehr…

Heterogenes Computing: Freie Implementierung von C++ AMP 1.2

Heterogenes Computing: Freie Implementierung von C++ AMP 1.2 AMD und Microsoft stellen einen Compiler für Windows und Linux vor, der die aktuelle Spezifikation der C++-Spracherweiterung für heterogenes Computing implementiert. Mehr…

IMSI-Catcher: Gegen-Überwachung gegen die Überwacher

Bürger im Visier Zur Selbstverteidigung gegen IMSI-Catcher hat ein Forscherteam IMSI-Catcher-Catcher entwickelt. Es gibt stationäre Scanner und bald auch eine Android-App. Denn Gefahr geht keineswegs nur von Freunden und Helfern aus. Mehr…

Webbrowser Chrome 37: Schönere Schrift, 64 Bit, neue APIs

Google Chrome Googles Chrome-Browser stellt dank Unterstützung von DirectWrite Schriften schöner dar. Außerdem gibt es eine stabile 64-Bit-Fassung des Browsers – allerdings nur für Windows 7 und 8. Mehr…

JavaScript-Framework: Meteor 0.9 erhält neuen Package Server

JavaScript: Meteor 0.9 kommt mit neuem Package Server Intelligente Updates, ein Constraint-Löser zum Auffinden kompatibler Paketversionen und Live-CSS-Injection zeichnen die Version 0.9 des Frameworks neben dem nun in Betrieb genommenen Meteor Package Server aus. Mehr…