Anzeige

Anzeige

Topmeldungen

JavaScript-Konkurrent Dart 1.9 wird asynchron

Dart 1.9 bringt Async-Features Die von Google entwickelte JavaScript-Alternative kann nun mit async-Methoden und await-Ausdrücken aufwarten. Außerdem enthält sie Neuerungen, die das Entwickeln von Anwendungen erleichtert, die mehrere CPUs nutzen sollen. Mehr…

Call for Papers für freiräume.camp 2015

Bei der Ende Mai in Hannover ausgetragenen Community-Veranstaltung freiräume.camp geht es um Erfahrungen, die Entwicklungsteams und Organisationen beim Übergang hin zu agilen Projekten und Unternehmen gemacht haben. Mehr…

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal unter anderem mit der Programmiersprache Erlang und dem Webframework Cettia. Mehr…

ILNumerics Ultimate VS erhält grafischen Debugger

ILNumerics Ultimate VS erhält grafischen Debugger Das .NET-Entwickler-Tool ILNumerics Ultimate VS enthält in seiner neusten Version einen grafischen Debugger, der das Arbeiten mit großen Daten vereinfachen soll. Mehr…

Herstellerübergreifendes Smart Home mit Tinkerforge und openHAB

Herstellerübergreifendes Smart Home mit Tinkerforge und openHAB Der Mini-PC RED Brick des Tinkerforge-Elektronikbaukastens hat nun das Projekt zur Heimautomatisierung openHAB als Service vorinstalliert. Ziel ist die herstellerübergreifende Automatisierung des eigenen Heims. Mehr…

Weitere Keynote-Aufzeichnungen der heise Developer World online

Weitere Keynotes der heise Developer World online Die Keynotes des dritten, vierten und fünften Messetags der vom Heise Zeitschriften Verlag auf der CeBIT ausgetragenen Konferenz sind nun online verfügbar. Die Themen sind Internet der Dinge, Big Data und Entwickeln in der Cloud. Mehr…